Das Bildarchiv der HGV:

Kuhgespann im Oberdorf von Reiskirchen um 1938 (mit Karl und Philipp Launspach)
Bildarchiv-Nr. 154

Das Herrenhaus im Hofgut Winnerod Anfang dieses Jahrhunderts
Bildarchiv-Nr. 3267

Diese und viele weitere alte Bilder aus Reiskirchen und den zugehörigen Gemeindeteilen befinden sich in unserem Bildarchiv. Inzwischen sind es über 5000 Bilder.

Alle Bilder sind von uns reproduziert und liegen als Negativfilme, als Diapositive für Vorträge und als SW-Abzug in Übersichtsordnern vor. Inzwischen werden die Bilder auch digitalisiert.

Die Originale wurden nach der Reproduktion den Bildeinreichern (Eigentümern) wieder zurückgegeben. Beinahe täglich kommen neue Bilder hinzu.

Alle Bilder werden mit einer Datenbank verwaltet. Hier sind alle Bilddaten, soweit sie vorhanden und erfragbar waren abgespeichert.

Über Suchhilfen läßt sich diese Datenbank nach allen Eingaben durchsuchen. Ein Werkzeug für Vorträge, Veröffentlichungen oder Ausstellungen.

Sollten auch Sie alte Bilder von Reiskirchen besitzen, wir würden sie (falls für uns interessant und noch nicht im Bildarchiv vorhanden) gerne ins Bildarchiv aufnehmen !

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.